Startseite
Aktuelles
Anfahrt
Dorferneuerung
Dorf & Geschichte
Kirche
Feuerwehr
Fußball
Gatter Biker
Gesangvereine
Termine
Saulheim
Sängerfest 1
Sängerfest 2
Schützen
Reiten
Links
Impressum
 


Chorleiterin Singkreis Konnefeld: Irene Heiwig

Ansprechpartnerin: Ruth Hiege

34326 Mo.-Konnefeld
Tel.: 05664-8885


Chorleiterin Männergesangverein Konnefeld: Britta Prinz

Ansprechpartner: Heinz Prinz
34326 Mo.-Konnefeld
Tel.: 05664/1821

Die Sänger treffen sich jeden Freitag Abend. Gesungen wird ab 20 Uhr im Schulungs- und Gemeinschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Konnefeld (gegenüber dem Dorfgemeinschaftshaus Konnefeld).

Alle sangeslustigen Männer sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen und mit einzustimmen.

AKTUELLES


125 JAHRE MGV Konnefeld

Festwochenende am 2. und 3. Juni 2018

Samstag, 2. Juni:
18:30 Uhr: Festkommers im Festzelt- und Schützenhaus; anschließend spielt die Tanz- und Partyband "Celebration"

Sonntag, 3. Juni:
10:00 Uhr: Festgottesdienst mit MGV, Singkreis und Posaunenchor Konnefeld im Festzelt 13:00 Uhr: Singen der Bezirkschöre, anschließend spielt die Feuerwehrkapelle Altmorschen/Spangenberg
Ab 14:00 Uhr: Kuchen und Kaffee im DGH Konnefeld

Für den kleinen und großen Hunger empfiehlt Familie Häde (Obergude) an beiden Tagen Grillspezialitäten aus eigener Herstellung!

Für die Kids gibt es am Sonntag Ponyreiten mit der Familie Nöding!

Der MGV 1893 Konnefeld lädt herzlich zum Jubiläums- und Bezirkssängerfest nach Konnefeld ein!
   



 



BEZIRKSSÄNGERFEST WAR VOLLER ERFOLG !!!!

An allen drei Tagen freute sich der Männergesangverein über ein volles Zelt und gute Stimmung. Der Freitag gehörte der Jugend und den Junggebliebenen. DJ Timo heizte gehörig ein und es konnte getanzt werden bis in den frühen Morgen.

Am Samstag fand ein Freundschaftssingen statt. Neben den Männergesangverein und Singkreis Konnefeld traten der Gemischte Chor aus Wichte und Neumorschen, der MGV Altmorschen, Heinebach und Herlefeld und die Happy People aus Niederellenbach auf und brachten ihr Liedgut zu Gehör. Für die Liedvorträge erhielten die Chöre den verdienten Applaus. Nach dem Freundschaftssingen spielte die Kapelle "Wild Birds" auf und brachte die nötige Feierstimmung ins Zelt und auf die Tanzfläche.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst. Schon am frühen Morgen war der Gottesdienst gut besucht. Pfarrer Knobel wurde durch Liedbeiträge des MGV und des Posaunenchor Konnefeld unterstützt. Nach dem Gottesdienst gab es einen Chormusikalischen Frühschoppen. Der Gemischte Chor Wichte, der Singkreis und der MGV Konnefeld (Nöding Chöre) sangen Frühlings- und Heimatlieder.

Ab 13.30 Uhr begann das offizielle Bezirkssängerfest. Anwesend waren neben dem Gastgeber der Kinderchor und der Gemischte Chor Ersrode, der Gemischte Chor Niederellenbach, der MGV Heinebach die Alheimer Männer links der Fulda (MGV Baumbach, Sterkelshausen u. Oberellenbach), eine Abordnung des MGV Braach und als Gastchor der Gemischte Chor Neukirchen.

Nach den Auftritten der Einzelchöre und Bezirksmännerchor spielte die Musikgruppe der FFW Niestetal auf. In den Pausen der Kapelle konnten die Vereine eigene Trinklieder zum Besten geben. Eine unabhängige Jury benotet die Darbietungen und als erster Preis wurde ein 15 ltr. Fass Malsfelder Bier vergeben. Diesen Preis gewann der Gemischte Chor Neukirchen. Mit ihren gelungenen Liedbeiträgen brachten sie das Publikum zum Aufhorchen und bekamen dafür den meisten Beifall. Nach 18.00 Uhr klang des Fest langsam aus.

Der MGV KONNEFELD bedankt sich bei seinen zahlreich erschienen Gästen und den vielen freiwilligen Helfern und Kuchenbäckerinnen, welche alle zum Gelingen des harmonischen Festes beigetragen haben. (uh)

Fotos vom Bezirkssängerfest finden Sie in der Bildergalerie.




Top